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BRAND DESIGN
BRAND STRATEGY
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reisenthel®

Entwicklung der Brand Story

Leistungen

Erarbeitung Schlüsselthemen

Formulierung Mastertexte

Bildwelten und Story Boards

Umsetzung als "Brand Story Book"

Die Aufgabe
Seit 2012 betreuen wir reisenthel als Lead-Agentur. In dem eigentümergeführten Unternehmen bestand das Bedürfnis, mit der Marke einen „echten Schritt“ nach vorne zu machen, nicht nur Einzelmaßnahmen zu optimieren. Um die Markenführung in Zukunft steuerbar zu machen und das Profil der Marke deutlich zu schärfen, haben wir die reisenthel Brand Story entwickelt. Denn das, was allem Marketing zu Grunde liegen sollte, sind die Themen, die man zu erzählen hat.

Unsere Idee
Die Brand Story definiert die Themen und dazugehörigen Bildwelten, die das Unternehmen einzigartig machen und formuliert gleichzeitig die Rolle, die seine Produkte im Leben der Zielgruppe spielen. Somit bildet die Brand Story künftig die systematische Basis für die gesamte Markenkommunikation bei reisenthel. Das Versprechen der Marke fasst das Kern-Statement der Brand Story zusammen: „reisenthel macht das Leben leichter und den Alltag schöner“. So lädt die Brand Story auch den ureigenen Markenclaim „Keep it easy“ mit neuer Bedeutung auf. Wie oft in eigentümergeführten Unternehmen war das Wissen und Gefühl für die Marke bislang eher in den Köpfen der Eigentümer und einiger weniger Mitarbeiter vorhanden. Um die Brand Story auch einem größeren Kreis an Mitarbeitern und Partnern zugänglich zu machen, haben wir ein hochwertiges Buch in zwei Sprachversionen entwickelt: das reisenthel Brand Story Book.

Die Umsetzung
Mit dem reisenthel Brand Story Book werden die Werte und die positive Ausstrahlung der Marke lebendig und als eigenständiges Produkt sicht- und anfassbar. Realisiert haben wir es als Hardcover mit hochwertiger Fadenbindung und Blindprägung. In typischem reisenthel Rot und mit einem ebenso unverzichtbaren wie charmanten Detail: dem reisenthel Markenfähnchen. Damit das Brand Book immer gut geschützt ist, haben wir uns außerdem noch etwas ganz Besonderes einfallen lassen: eine Hülle aus dem charakteristischen reisenthel Stoff, die dezent mit dem Markenclaim „Keep it easy“ bestickt ist.

Weitere Projekte

reisenthel®

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Flagship-Store Berlin

2015-03-20T00:00:00
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