• Workshops
  • Logoentwicklung
  • Claim
  • Markentext
  • Typografie
  • Farbigkeit
  • Illustrationsstil
  • Brand Design
  • Packaging Konzept
  • Kommunikationsmaßnahmen
  • Art Direktion


de.popcornloop.com

Zeitgemäße Popkultur: Neues Brand Design – so frisch wie die Marke selbst

Popcornloop

Für das sympathische Start-up Popcornloop, bekannt durch „Die Höhle der Löwen“, haben die Brand Designer von Zeichen & Wunder einen neuen Markenauftritt entwickelt.

Nach zwei gemeinsamen Workshops mit den Markenverantwortlichen und Investorin Judith Williams wurde ein Brand Design entwickelt, das mit seiner zugänglichen, leichten und plakativen Art auch im internationalen Wettbewerb bestehen kann.

„Popcornloop ist wandlungsfähig und lebendig, happy und easy, emotional und individuell. Daran haben wir den neuen Claim und das Logo ausgerichtet. Mit dem Ergebnis sind wir alle sehr glücklich.“

Irmgard Hesse

Geschäftsführende Gesellschafterin

Der Claim "Pop Up Your Life“ wirkt aktivierend und spricht eine breite Zielgruppe an. Dem wird die Bildmarke gerecht, die der Form des Produktes Popcorn nachempfunden ist. In Kombination mit der individualisierten Typografie versprüht das Logo gutgelaunte Leichtigkeit – und zeigt in Sekundenschnelle, worum es inhaltlich geht. Als Umsetzungsergebnis wird in Kürze ein neues Packaging auf den Markt kommen, das – wie der gesamte Markenauftritt von Popcornloop – mit seiner jugendlichen Unmittelbarkeit einfach Lust auf selbstgemachtes Popcorn weckt: Pop Up Your Life!. 

Möchten Sie mehr erfahren?

Weitere interessante Projekte