Kommunikation
Logo
BRAND DESIGN
819

KONEN

Konzeptentwicklung „Your Style Coach“

Leistungen

Kommunikationskonzept

Leitidee und Motto

Mitarbeitershooting

Logoentwicklung

Textentwicklung

www.konen.de

Die Aufgabe
Das alteingesessene Modehaus KONEN versteht sich als Münchner Institution für Stilsicherheit und guten Geschmack. Im Zuge der Entwicklung der Gesamtkommunikation sollte ein deutschlandweit einzigartiger Service beworben werden, der die Vorteile des stationären Handels mit dem Online-Shop verbindet. Eine Beratung über alle Touch­points sollte es den Kunden ermöglichen, die persönliche Beratung der KONEN Mit­arbeiter nicht nur vor Ort, sondern auch im Web abzurufen.

Unsere Idee
Mit dem Titel „Your Style Coach“ erhielt der Service einen einprägsamen Namen, der gleichzeitig die individuelle Komponente der Beratung betont. In einem Mitarbeiter-Shooting wurden alle ausgewählten KONEN Mitarbeiter, die „Style Coaches“, fotografisch inszeniert und stehen seither im Fokus der Online- und Offline-Maßnahmen. Der neue Service wurde über alle Medien hinweg und auch in-store großflächig kommuniziert. Im Modehaus selbst sind die Style Coaches für alle Besucher an ihren großen Buttons mit der Aufschrift „Your Style Coach“ erkennbar und verfügen über iPads für die persönliche Beratung.

Die Umsetzung
Als überzeugende Botschafter der Marke KONEN tragen die Style Coaches dazu bei, die Kundenbindung an das Modehaus zu erhöhen. Gleichzeitig differenziert sich KONEN wirkungsvoll vom anonymen Online-Handel und stärkt seine Beratungskompetenz online sowie im stationären Handel. Ein zusätzlicher positiver Effekt ist, dass die Aktion die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen KONEN ein weiteres Mal steigern konnte.

Weitere Projekte

W.L. GORE Associates

Internationale Kampagne für GORE-TEX®

reisenthel®

Neues Hangtag-Konzept 

Sport Münzinger

Imagekampagne Nine to Five

Sporthaus Schuster

Imagekampagne „Mitarbeiter“

2016-01-13T00:00:00
4