Kommunikation
BRAND DESIGN
BRAND STRATEGY
279

Hörgeräte Seifert

Markenidentität und Kampagne

Leistungen

Strategische Beratung
Entwicklung der Markenidentität
Kampagnenkonzept und -umsetzung
Headline- und Textentwicklung

Die Aufgabe
Mit über 70 Filialen in Deutschland und Österreich ist Hörgeräte Seifert das sympathische Familienunternehmen in einem mittlerweile von großen Anbietern geprägten Markt. Das Profil des etablierten Beratungsexperten sollte mit der Entwicklung einer Markenidentität geschärft und geeigente Kommunikationsmaßnahmen entwickelt werden. 

Unsere Idee
Auf Basis der neuen Markenidentität entwickelten wir die Kampagne „Für die leisen Töne im Leben“. Da es im Bereich Hörgeräte, anders als bei Sehhilfen, immer noch darum geht, Hemmschwellen der Betroffenen abzubauen und eine wirkliche Vertrauensbasis zu schaffen, zeigen die Motive das menschliche Miteinander. Atmosphärische Aufnahmen in feinfühliger Farbigkeit und einem Spiel aus Schärfe und Unschärfe zeigen Menschen jeden Alters in vertrauten Momenten. Die Headline in Handschrift unterstreicht die persönliche Note des Unternehmens. 

Die Umsetzung
Die Kampagne umfasst sowohl Anzeigen in der überregionalen Tagespresse wie der Süddeutschen Zeitung als auch Litfaßsäulen und Citylights. 

Weitere Projekte

F.S. Kustermann

Kampagne „Einfach gut kochen“

W.L. GORE Associates

Kommunikationskonzept und Kampagne

Sporthaus Schuster

Imagekampagne „Auf unsere Art“

Sporthaus Schuster

Imagekampagne „Mitarbeiter“

2013-11-06T00:00:00
4