Corporate Design
Kommunikation
Logo
BRAND DESIGN
BRAND STRATEGY
579

Hanse Haus

Markenidentität und Corporate Design

Leistungen

Markenidentität

Logo und Corporate Design

Interior Designkonzept Musterhäuser

Claim-Entwicklung

Musterhauskatalog

Anzeigen

Geschäftsausstattung

Webseite: www.hanse-haus.de

Die Aufgabe
Unter den vielen Anbietern von Systemhäusern genau den Richtigen zu finden, erweist sich für viele Bauherren als wahre Herausforderung.
Hanse Haus zählt dabei laut der „Focus Money“ Studie zu den fairsten und zuverlässigsten Anbietern. Dies soll nun auch nach außen hin deutlich sichtbar werden. Neben der Überarbeitung der Markenidentität und dem darauf basierenden Corporate Design ist Zeichen & Wunder für die Neugestaltung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen sowie das Interior-Konzept der Musterhäuser verantwortlich.

Unsere Idee
Ziel ist es, im ansonsten eher rational aufgestellten Fertighaus-Markt die Zielgruppe emotional anzusprechen. Den potentiellen Bauherren soll schon in der Musterausstellung ein emotionales Markenerlebnis geboten werden, das ein Gefühl von individuellem Wohnen und einem echten Zuhause vermittelt. Mit dem emotionalen Claim „Genau mein Zuhause“ spricht Hanse Haus im kommunikativen Ansatz künftig aus der Zielgruppen­pers­pektive.

Die Umsetzung
Das bestehende Logo wurde weiterentwickelt, der neue Schriftzug wirkt durch seine individuelle, typografische Gestaltung sympathisch und dynamisch. Die handschriftlichen Headline-Varianten auf Anzeigen, Katalog­titel und Webseite verleihen dem Erscheinungsbild eine ganz persönliche Note. Zudem hat Zeichen & Wunder das Brand Design Manual, den Interior Styleguide, den Produktkatalog sowie die Anzeigenmotive für Tages- und Fachzeitungen gestaltet. Beim Interior Konzept legt die Agentur besonderen Wert auf eine einladende, inspirierende und zeitgemäße Farb- und Materialsprache. Ergebnis ist eine helle, lichtdurchflutete Atmosphäre mit farblich frischen Akzenten in den Musterhäusern.

Weitere Projekte

Becker Büttner Held

Neuer Markenauftritt für die renommierte Kanzlei

Büttenpapierfabrik Gmund

Brand Story für neue B2C-Marke

Hallenbad Ismaning

Erscheinungsbild und Eröffnungskampagne

2014-06-18T00:00:00
3