Kommunikation
BRAND DESIGN
541

W.L. GORE Associates

Kommunikationskonzept und Kampagne

Leistungen

Gesamtkonzeption
Designentwicklung und -ausarbeitung
Kommunikationskonzept
Kampagnenkonzept und -umsetzung
TV-Spot
Bildsprache und Fotoshooting
PoS-Kommunikation

Die Aufgabe
Für die Produkttechnologie GORE-TEX® SURROUND™ sollte eine Kommunikations­strategie sowie eine kreative, internationale TV-Kampagne entwickelt werden. Mit GORE-TEX® SURROUND™ macht die Ingredient Brand GORE-TEX® ihre bewährten Produkt­eigenschaften „wasserdicht und atmungsaktiv“ nun auch in Schuhen für wärmere Temperaturen (Frühling, Sommer, Herbst) nutzbar. So bleiben die Füße bei jedem Wetter rundum trocken und trotzdem angenehm kühl. Es galt, die bewährten Produkt­merkmale „wasserdicht und atmungsaktiv in den unterschied­lichsten Wetterlagen“ von GORE-TEX® SURROUND™ emotional herauszustellen und die komplexe Technologie dahinter anschaulich zu erklären.

Unsere Idee
Das Wohlgefühl, für das die GORE-TEX® SURROUND™ Produkt­technologie sorgt, sollte allumfassend zu spüren und zu sehen sein. Auf Basis der emotionalen Leitidee „Feel good“ haben wir eine Kommuni­kations­strategie für eine medien­übergreifende Kampagne entwickelt. Die zwei Produkt­eigenschaften „wasserdicht und atmungsaktiv“ werden durch das Split-Prinzip visualisiert. Es zieht sich als Wieder­erkennungs­merkmal wie ein roter Faden medien­übergreifend durch die Kampagne. Leicht verständlich werden die beiden Produkt­eigenschaften „dauerhaft wasserdicht“ und „sichtbar atmungsaktiv“ durch die schematische Technologie­darstellung, die sogenannten Wireframes.

Die Umsetzung
Neben einer umfassenden Print-Kampagne, steht der 25-sekündige TV-Spot mit seinem emotionalen Ansatz im Fokus der Kampagne. Drei unter­schied­liche Varianten sollen Frauen, Männer sowie Familien mit Kindern ansprechen. Außerdem haben wir PoS-Tools entwickelt, die das Split-Prinzip z.B. durch Klapp- und Schiebe­mechanismen oder 3D-Elemente aufgreifen. Online wird dieser Effekt durch Animationen bewirkt.

Weitere Projekte

W.L. GORE Associates

Internationale Kampagne für GORE-TEX®

W.L. GORE Associates

Product Differentiation

2014-07-10T00:00:00
4