Kommunikation
BRAND DESIGN
716

W.L. GORE Associates

Internationale Kampagne für GORE-TEX®

Leistungen

Gesamtkonzeption

Designentwicklung und -ausarbeitung

Kommunikationskonzept

Kampagnenkonzept und -umsetzung

Bildsprache und Fotoshooting

Die Aufgabe
Zur Stärkung der Marke GORE-TEX® auf internationaler Ebene soll eine übergreifende Image-Kampagne entwickelt werden. Ziel ist es, die Marke emotional aufzuladen. Darüber hinaus soll die Kampagne die Produktbandbreite der innovativen Technologie demonstrieren, sowie die Leadership-Position von GORE-TEX® als Ingredient Brand im Markt stärken.

Unsere Idee
Unter dem Motto „EXPERIENCE THE DIFFERENCE“ wurde die großangelegte Image-Kampagne mit einem klaren emotionalen, kreativen Ansatz entwickelt. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen selbstbewusste Markenbotschafter, die bei verschiedenen Outdoor-Aktivitäten gezeigt werden. Die authentischen Bilder leben vom fokussierten Gesichtsausdruck und erzählen eine spannende aber sympathische Story, die der Betrachter weiterdenken kann.

Die besonderen Eigenschaften der GORE-TEX® Technologie bei jedem Wetter zeigt das „Split-Prinzip“: Das gute Wetter auf der einen Seite und das schlechtes Wetter auf der anderen verdeutlichen die Hauptfunktionalitäten „atmungsaktiv“ und „wasserdicht“ auf eine verständliche und nahbare Weise. Das Split-Prinzip zieht sich als Wiedererkennungsmerkmal wie ein roter Faden medienübergreifend durch die Kampagne und ist auch in Zukunft erweiterbar für neue Motive.

Die Umsetzung
Unter dem Motto „EXPERIENCE THE DIFFERENCE“ werden die aufmerksamkeitsstarken Motive in zielgruppenspezifischen Print- und Online-Medien für die Marke werben. Zudem erweitern Plakate und gezielte Maßnahmen am POS die Kampagne flächendeckend. Darüber hinaus setzt die Kampagne stark auf Moving Media, die Online eingesetzt werden und beispielsweise in UK als Kino Spot zum Einsatz kommen.

Weitere Projekte

W.L. GORE Associates

Product Differentiation

W.L. GORE Associates

Kommunikationskonzept und Kampagne

Landeshauptstadt München

ErzieherInnenkampagne

Sport Münzinger

Imagekampagne Nine to Five

2014-10-14T00:00:00
4