• Brand Design
  • Logo Design
  • Brand Communication
  • Brand Guidelines


ismaning.de

Starker Standort

Gemeinde Ismaning

Ansprechbar und nahbar sein, traditionell, zukunftsfähig und der Gemeinschaft verpflichtet: Diese Eigenschaften kommen im neuen Erscheinungsbild der Gemeinde Ismaning zum Ausdruck. Das Ergebnis macht lokale und regionale Bezüge sichtbar, zahlt auf die Sehnsucht nach Heimat ein und bringt für Einwohner, Touristen und Unternehmen zum Ausdruck, dass Ismaning alles andere als eine „Schlafstadt“ ist: ein Ort mit kultureller Strahlkraft und „Macher-Mentalität“.

Das Logo ist eine kleine Illustration der Essenz, was Ismaning ausmacht: Isar, Schlosspark und Wasserturm – sowie der Krautkopf als Bild für die Landwirtschaft. Der illustrative Stil ist trotz liebevoller Details reduziert und sachlich und sehr plakativ. Die Farbe ist aus der Krone im Ismaninger Wappen hergeleitet; der Schriftzug mit seiner markanten Diagonalen als Kontrapunkt zur Komplexität des Logos wirkt einfach und plakativ. 

Möchten Sie mehr erfahren?

Weitere interessante Projekte

Eine Welt­stadt stellt sich vor

Landeshauptstadt München