Corporate Design
Kommunikation
BRAND DESIGN
478

Förderverein Villa Stuck e.V.

Erscheinungsbild und Kommunikation

Leistungen

Logoentwicklung, Corporate Design
Plakate, Einladung
Jubiläumskommunikation
Website

Die Aufgabe
2012 feiert die Villa Stuck ihr 20-jähriges Jubiläum als Museum und Stiftung der Stadt München. Zu diesem Anlass veranstaltet der Förderverein zwei Events: eine Charity-Ausstellung, sowie eine groß angelegter Auktion in Kooperation mit dem renommierten Auktionshaus Sotheby’s, bei der unter anderem Werke von Mel Ramos, Gerwald Rockenschaub und Yoko Ono versteigert werden.

Unsere Idee
Das Motto der 2-tägigen Veranstaltung lautet „20Stuck“: zum 20-jährigen Jubiläum werden 20 Werke von 20 verschiedenen Künstlern ausgestellt und versteigert. Idee war, die Ziffern „2“ und „0“ zu überlagern, so dass sich sowohl „20“ als auch „02“ ergibt. So erhält das 20-jährige Jubiläum einen prominenten Aufhänger, außerdem wird klar, dass die Veranstaltung aus 2 Events besteht, Ausstellung und Auktion. Das Key Visual zeigt die kämpfenden Amazone, eines der Hauptwerke des Münchner Künstlerfürsten.

Die Umsetzung
Das Budget für diese kleine, aber hochwertige Veranstaltung war knapp, deshalb kam der Plakatreihe besondere Bedeutung zu. In kleiner Auflage produziert war sie das „Herzstück“ im Kommunikationsmix. Die Reihe besteht aus drei Motiven: Dem prägnanten Logo der Veranstaltung, der kämpfenden Amazone sowie einer Auflistung der 20 namhaften Künstler, die sich mit ihrem Werk an der Ausstellung und der Auktion beteiligen.

Weitere Projekte

Hallenbad Ismaning

Erscheinungsbild und Eröffnungskampagne

Inge Ingwersirup

Naming, Brand Design und Packaging

Prinzregententheater

Schriftentwicklung, Corporate Design

2012-09-01T00:00:00
3