• Logo
  • Naming
  • Brand Design
  • Packaging Design
  • Kommunikationsmaßnahmen
  • Webdesign

www.ismaninger.de

Unverwechselbares Brand-Design für ein neues Charakterbier

Brauereigenossenschaft Ismaning

Einen starken Auftritt für das „Helle, unfiltrierte“ der neuen Ismaninger Brauereigenossenschaft hat Zeichen & Wunder mit dem auffallend schönen Logo und Brand Design geschaffen – frisch und charakterstark wie das Bier, identitätsstiftend und sympathisch wie die traditionsreiche Gemeinde im Norden Münchens.

Mit einem „Griasdi“ Schildl und charmanten Illustrationen lenkt das Etikett der Bierflaschen die Aufmerksamkeit auf Ismaning, den Herkunftsort des milden Hellen. So ist das Industriedenkmal Wasserturm im Logo zu sehen, das mit seiner Handschrift auf die neue Genossenschaft verweist.

Als Manufaktur mit einem zeitgemäßen Produkt an einem Ort mit 1.200‑jähriger Geschichte passen die „Ismaninger“ hervorragend zu Zeichen & Wunder: Den Trend zu identitätsstiftenden Produkten besonders sympathischer Hersteller begleitet die Agentur schon seit Jahren mit.

„Es ist mir eine Ehre, das Bier meines Heimat­ortes vom Bierfilzl bis zum Online­auftritt kommuni­kativ begleiten zu dürfen. Gleichzeitig finde ich den Trend zu lokalen Manu­fakturen und identitäts­stiftenden Produkten aber auch besonders sympathisch.“

Irmgard Hesse

Geschäftsführende Gesellschafterin

Möchten Sie mehr erfahren?

Weitere interessante Projekte