Kommunikation
BRAND DESIGN
968

BMW

Welcome-Package

Leistungen

Entwicklung Dialogmarketing-Konzept

Kampagnenkonzept und -umsetzung

Online- und Offline-Marketing

www.bmw.de

Die Aufgabe
Das „Welcome Package“, traditionell ein Dankeschön an alle BMW Fahrer der Baureihen 1 bis 6, sollte sowohl inhaltlich als auch formal vollkommen neu entwickelt werden. Die besondere Herausforderung: das Konzept sollte in allen Märkten anwendbar sein und die Kunden dazu einladen, aktiv mit der Marke in Kontakt zu treten und auch langfristig im Dialog mit BMW zu bleiben.

Die Idee
„Start your Story“: So lautet nicht nur der Titel, sondern auch der Gedanke für unseren inhaltlichen Ansatz. Sobald der Fahrer das Welcome Package in der Hand hält, wird er durch das aktivierende Motto dazu aufgefordert, in die Welt von BMW einzutauchen – und seine persönliche BMW Story mit der Marke, anderen Fahrern und Fans zu teilen. Gleichzeitig erfährt er durch das Welcome Package mehr über die Geschichte und die Services von BMW und darf sich zudem über einen Wertgutschein freuen.

Umsetzung
Das Format des Welcome Packages ist wesentlich kompakter als bisher – dafür setzten wir bei der Umsetzung auf edle Materialien und einen immer wiederkehrenden Überraschungseffekt. Vom ersten Moment an gibt es für den Empfänger etwas zu entdecken – vom Öffnen des Mailings über das Auffinden eines Vouchers bis hin zu den Stories wird er immer wieder animiert, eigene Erlebnisse zu teilen. Naturpapier und Veredelungen mit Relieflack unterstreichen die Wertigkeit und den Geschenkcharakter.

Weitere Projekte

BMW Group

Dialogmarketing-Kampagne für neuen BMW 7er „Secrets of Luxury“

SAP

Markenauftritt auf der CeBIT 2016 – Live Business Is Simple

2016-11-08T00:00:00
4