• Workshops
  • Logoentwicklung
  • Claim
  • Brand Design
  • Geschäftsausstattung
  • Kommunikationsmittel
  • Bildsprache
  • Website Reskinning
  • Magazin Stylesheets
  • Strategie-Implementierung

www.btv.de

Neues Erscheinungsbild und Kommunikation

Bayerischer Tennis Verband

Design, Satz, Sieg Zeichen & Wunder für den Bayerischen Tennisverband: Der drittgrößte Sportverband Bayerns stellt sich derzeit auch nach außen hin neu auf. In einem ersten Schritt kommt dies in einem zeitgemäßen Brand Design zum Ausdruck – sportlich begeisternd und auf höchstem Niveau.

Markante Farben und ein lebendiges Logo

Ein stimmiger Gesamteindruck prägt den Auftritt des führenden Verbandes. Seine Kommunikationsmittel überzeugen durch das gekonnte Zusammenspiel aus dem behutsam weiterentwickelten Logo, einer aufgefrischten Farbgebung und dem charakterstarken Schriftmix.

„Tennis erlebt schon seit einiger Zeit eine Renaissance. Man spürt die wachsende Begeis­terung für den Jugend­tennis und für neue Vorbilder wie Angelique Kerber oder die Zverev-Brüder. Mit dem neuen Erschei­nungs­bild macht sich der BTV fit für die Zukunft und zeigt sich attraktiv für neue, junge Zielgruppen.“

Irmgard Hesse

Geschäftsführende Gesellschafterin

Auch die TennisBase Oberhaching überzeugt mit einem neuen, selbstbewussten Auftritt. Für die international rennomierte Trainingsanlage entwickelte Zeichen & Wunder ein auf das Brand Design abgestimmtes Erscheinungsbild samt Markenarchitektur von der Signaletik bis auf den Platz.

Individualsportart und Breitensport zugleich

Passend zur Attraktivität und Popularität von Tennis konnten der Internetauftritt deutlich verjüngt und eine transparente Markenarchitektur erzeugt werden. Dann wurde eine Kommunikationskaskade für das laufende Kalenderjahr geschaffen, die zusammen mit einem Markenclaim erlebbar macht, wofür der BTV steht: die neue Lust am Spiel. 

Möchten Sie mehr erfahren?

Weitere interessante Projekte

Das Museum der Zukunft wird erlebbar

Förderkreis Naturkundemuseum Bayern