• Naming
  • Claim
  • Brand Voice
  • Brand Design
  • Bildsprache
  • Geschäftsausstattung
  • Homepage
  • Packaging
  • Kommunikationsmaßnahmen

www.bastiundlorenz.de

Work Hard, Eat Smart: Brand Design

Basti & Lorenz

Ein einzigartiges Konzept bekommt ein einzigartiges Brand Design: Für das brandneue Food-Start-up Basti & Lorenz haben wir einen frischen, freundlichen Auftritt entwickelt.

Sympathisch und voller Power: Benannt haben wir die neue Marke nach ihren beiden Erfindern Basti & Lorenz. „Work Hard, Eat Smart“ lautet der Claim, der das raffinierte Konzept des Münchner Food-Start-Ups wiederspiegelt: Ein Kraftpaket aus vier frisch zubereiteten Bowls, die den ganzen Tag über für ein konstant hohes Energielevel und Wohlbefinden sorgen.

„Gerade Start-ups unterschätzen oft, wie wichtig ein wirksames Brand Design ist und wie intensiv der damit zusammenhängende Prozess. Das Erarbeiten eines eigenständigen Markenauftritts trägt aber ganz wesentlich dazu bei, ein echtes Alleinstellungs- merkmal zu schaffen.“

Marcus von Hausen

Geschäftsführender Gesellschafter

Um Foodies, Workaholics und Genießer für das neue Produkt zu begeistern, haben wir ein maßgeschneidertes Brand Design sowie ein umfassendes Maßnahmenpaket umgesetzt. Das Logo mit dem eigens als Hand-Lettering-Schriftzug gebauten Unternehmensnamen schafft eine persönliche Ebene zu den beiden Gründern. Die organischen Formen, Designelemente und Muster sind inspiriert von den Zutaten der Bowls. Ein leuchtendes Gelb unterstreicht das frische Energiekonzept, wirkt freundlich und nahbar.

Möchten Sie mehr erfahren?

Weitere interessante Projekte