Messe/Retail
BRAND DESIGN
BRAND SPACES
486

Alpenregion Tegernsee Schliersee

Merchandising und Showroom

Leistungen

Branding

Merchandising

Packaging

Showroom-Konzept

Die Aufgabe
Für die Alpenregion Tegernsee Schliersee sollte ein übergreifender Markenauftritt entwickelt werden. Partner der Tourismusregion, z.B. Gemeinden und Hotels, sollten das neue Logo zur Kennzeichnung nutzen können. Genauso sollten aber auch Merchandisingartikel, also regionale Produkte und Erzeugnisse, vom neuen Markenauftritt profitieren. Als Info-Center und Shop war dazu ein „Welcome-Center“ am Irschenberg geplant. 

Unsere Idee
Das neue Logo für die „Alpenregion Tegernsee Schliersee“ ist seiner Idee und seiner Form nach ein plakatives Gütesiegels. Jeder Partner und jedes Produkt, der diese Auszeichnung verwendet, gibt ein selbstbewusstes Standortbekenntnis ab. Andersherum profitieren Partner und Produkte von einem starken Premium-Gütesiegel.

Mit dem neuen Interior- und Merchandising-Konzept des „Welcome-Centers“ wollten wir das, wofür die Region steht, auf den ersten Blick erlebbar und spürbar machen: das schönste Stück Bayerns.

Weitere Projekte

BMW Group (MINI)

Visual Merchandising MINI Lifestyle Shops

Camel Active

Retail-Konzept (Wettbewerbsbeitrag, 2010)

Sporthaus Schuster

Gustl Shopkonzept und Produktlinie

2013-11-01T00:00:00
2