• Logo, Corporate Design
  • Bildsprache, Fotoshooting, Sprachstil
  • Brand Card, Brand Manual
  • Gastgeberverzeichnis
  • Packaging, Merchandising
  • Showroom-Konzept


www.tegernsee-schliersee.de

Markenauftritt und Kommunikationskonzept

Alpenregion Tegernsee Schliersee

Die Aufgabe

Für die Alpenregion Tegernsee Schliersee sollte ein übergreifender Markenauftritt entwickelt werden. Eine zusätzliche Herausforderung war die Lösung der Markenarchitektur für die Leistungsmarke „Alpenregion Tegernsee Schliersee“, sowie die Premiummarke „Der Tegernsee“. Unsere Interpretation der Aufgabe: Das wirklich typische und besondere der Region herauszuarbeiten. Entgegen der üblichen Tourismusklischées wollten wir mit diesem Markenauftritt eine echte und authentische Geschichte erzählen. 

Unsere Idee

Ein plakatives Gütesiegel, mit dem sich die gesamte Region als starke und einheitliche Marke im Premium-Tourismus­segment positioniert. Zwei visuell eng verwandte Logos, die die Verbindung zwischen der „Alpenregion Tegernsee Schliersee“ und der Premium­marke „Der Tegernsee“ deutlich machen.

Die Umsetzung

Durch ihre geschlossene Form sind die Markenzeichen auf allen Hintergründen einfach und flexibel anwendbar und heben sich prägnant von den Logos anderer Wettbewerber ab. Ein weiteres, zentrales Corporate Design-Element ist die neu entwickelte Bildsprache. Diese zeigt authentische Momente, die das wirklich Unverwechselbare und Einzigartige der Gegend spürbar machen.

Möchten Sie mehr erfahren? 

Weitere interessante Projekte

Merchandising und Showroom

Alpenregion Tegernsee Schliersee

Ein echtes Erlebnis

Herrmannsdorfer