Kommunikation
718
Bäckerei Zöttl

Imagekampagne „täglich Brot“ 

Leistungen

Gesamtkonzeption

Kampagnenkonzept und -umsetzung

Bildsprache und Fotoshooting

Headline- und Textentwicklung

www.taeglich-brot.com

Die Aufgabe
Die Bäckerei Zöttl ist ein traditionsreicher Münchner Handwerksbetrieb, der auf eine über 150-jährige Unternehmensgeschichte blicken kann. Durch die Eröffnung neuer Filialen und die Modernisierung bestehender Standorte hat das familiengeführte Unternehmen in den letzten Jahren eine dynamische Entwicklung vollzogen. Die Bäckerei Zöttl tritt heute selbstbewusst und frisch als Marke auf. Erstmals startet das Unternehmen nun eine Kampagne, um seine Bekanntheit weiter zu steigern und sich vom Wettbewerb deutlich abzuheben. Die Kampagne stellt die seit Jahrzehnten geltenden Grundsätze echter Handwerks-Qualität und den hohen Anspruch an die eigenen Produkte klar dar.

Unsere Idee
Wir haben den Claim zur Kampagnen-Headline gemacht. Unter dem Motto „täglich Brot“ haben wir die Kommunikationsstrategie und die Image-Kampagne entwickelt, die das Thema Brot in den Mittelpunkt stellt. Die fünf Kampagnenmotive inszenieren verschiedene Brotsorten einfach aber prägnant in warmen, dunklen Farbtönen. Sie vermitteln dem Kunden ganz gezielt klare Botschaften: unser Brot schmeckt lecker, es ist handgemacht und besteht aus den allerbesten Zutaten. Eine wichtige Rolle spielt auch das Qualitätsversprechen, für das Bernhard Zöttl mit seinem Namen und einem kurzen, persönlichen Statement steht. So werden die für die Bäckerei entscheidenden Grundsätze wie Tradition, Sorgfalt, Handarbeit, Frische und Geschmack einprägsam kommuniziert. 

Die Umsetzung
Die auffälligen Motive sind auf Großflächen überall im Münchner Stadtbild zu sehen. Maßnahmen in den Läden, Printmittel und eine Microsite unter www.taeglich-brot.com erweitern die Kampagne. Parallel zur Kampagne entwickeln wir ein breit angelegtes Handelswarenkonzept für die Bäckerei Zöttl, das ab November in die Läden kommt.

Weitere Projekte
Sport Münzinger

Imagekampagne „Nine to Five“

Sporthaus Schuster

Imagekampagne „Auf unsere Art“

Bäckerei Zöttl

Corporate Design und Retail‑Konzept

2014-10-09T00:00:00