Corporate Design
914

SKYLOTEC

Neues Workbook-Konzept

Leistungen

Katalogkonzept
Layoutkonzept
Entwicklung neuer redaktioneller Formate
Icon-Systematik

Die Aufgabe
Skylotec ist die Expertenmarke für hochspezialisierte Fallschutzausrüstung im Bereich Industrie und Sport. Das sympathische, eigentümergeführte Unternehmen hat eine unglaubliche Vielfalt an Themen und hohe Innova­tionskraft in punkto Produkte zu bieten – doch bislang waren diese Themen in der Kommunikation nach Außen wenig sichtbar.

Unsere Idee
Wir haben ein neues Sportkatalog-Konzept entwickelt, das so genannte „Gipfelbuch“. Dieses stellt die Kompetenz der Marke unter Beweis und verbindet erstmals die klassischen Elemente eines informativen Work­books mit einem coolen Magazin: das Gipfelbuch erzählt spannende Geschichten rund um die Marke, zu ihrer Herkunft und den Machern dahinter und macht sie somit zugänglich und einzigartig.

Die Umsetzung
Der gesamte Aufbau wurde in punkto Format und Inhaltsstruktur optimiert. Neuheiten sind auf den ersten Blick sofort erkennbar und faszinierende Stories sowie Reportagen laden das Workbook emotional auf. So etwa der Report „Hinter den Kulissen“, das Interview zum Thema „High-Tech und Entwicklung“ oder der spannende Reisebericht „Wilder Oman“. News zu den Athleten, Jobangebote, Awards und Events runden den Inhalt ab. Zudem unterstützt ein Papierwechsel im Workbook – Natur- und Bilderdruck-Papier – die klare Trennung zwischen Reportage- und Produktteil. Zur Visualisierung von Anwendungsbereichen und Produkt­eigenschaften wurde die Icon-Systematik für ein besseres Verständnis überarbeitet.

Weitere Projekte

bauwerk capital

Erscheinungsbild und Kommunikation für Bauprojekt DÖRNBERG  

Bertram Brothers

Nachhaltiges Sponsoringkonzept für den Radsport

W.L. GORE Associates

Internationale Kampagne für GORE-TEX®

SKYLOTEC

Übergreifende Kampagne

2016-07-19T00:00:00
3