Corporate Design
Kommunikation
1000
rohi

„Creating Textile Values“: Wolle in den Genen

Leistungen

Brand Design

Brand Story

Claim

Layoutsystematik

Bildsprache

Premiumqualität und die einzigartige Materialkompetenz beim Thema Wolle gehören seit über 80 Jahren zur Tradition des Textilunternehmens rohi. Die neue Brand Story und die Überarbeitung des Brand Designs machen das nach außen spürbar.

Der narrative Claim „Creating Textile Values“ beschreibt, wofür rohi steht: für Kompetenz und Werthaltigkeit beim Thema Wollstoffe. Die neu entwickelte Brand Story dient zusätzlich als handliches Content-Tool für die Kommunikation in sämtlichen Kanälen.

Das Brand Design wurde von Logo über Farbigkeit und Bildsprache bis hin zu Typografie und Layout-Systematik vollständig überarbeitet. Wesentlich hierbei war, das bestehende Erscheinungsbild mit viel Fingerspitzengefühl weiterzuentwickeln – und durch die Neudefinition von Details auf elegante Weise den Premiumanspruch der Marke sichtbar zu machen.

2016-11-11T00:00:00
3