Digital
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reisenthel

Relaunch des Online-Shops

Leistungen

Gesamtkonzept

Web-Design

Benutzerführung

Wording

Kampagnenentwicklung

Bildsprache

Vorgaben Fotoshooting

Projektsteuerung und Produktionsregie

Programmierung: norisk GmbH

Die Aufgabe
reisenthel bietet kreative und innovative Produkte, die das Leben leichter und schöner machen. Wir haben zusammen mit dem Familienunternehmen mit 40-jähriger Geschichte viel an der Schärfung der Marke gearbeitet. So wurde in der Vergangenheit die reisenthel Brand Story® geschaffen, um Substanz und Profil der Marke noch schärfer herauszustellen und diese nach außen sichtbar zu machen. Es war an der Zeit den Markenauftritt von reisenthel auch im Internet anzupassen und eine Markenseite mit zeitgemäßem Online-Shop zu realisieren.

Unsere Idee
Die Brand Story® diente nun auch bei der Markenwebsite als inhaltliche Grundlage. Ziel der neuen Seite ist, einen emotionalen Zugang zur Marke reisenthel zu schaffen und die Marke lebendig im Netz zu präsentieren. Um reisenthel von den vielen gesichtslosen E-Commerce Angeboten deutlich abzuheben, erzählen wir auch digital emotionale Geschichten zu den Produkten und der Marke reisenthel. Besonders viele Inhalte der Brand Story® finden sich im Bereich „Über Reisenthel“ wieder, spannend inszeniert mit Parallax-Scrolling. Gestalterische Hauptidee auf der Start­seite ist das Produktkarussel in Verbindung mit dem Fullscreen-Slider.

Die Umsetzung
Konzeptionell war hier „mobile first“ unser Credo. Das Herzstück auf der Startseite bildet der Fullscreen-Slider, der den Besucher sofort abholt und in das umfangreiche Produktportfolio führt. Die prominente Inszenierung von drei weiteren Produkten beinhaltet mit dem „Flip-Effekt“ eine spielerische Komponente, die, analog zu den Hangtags direkt an den Produkten, eine beidseitige Bespielung ermöglicht. So kann das Produkt­foto mit weiteren relevanten Inhalten hinterlegt werden. Marken-Teaser sorgen bereits auf der Startseite für einen direkten Zugang zur Marke reisenthel. Daran schließt sich ein kompletter Markenbereich an, der die Markenwerte vermittelt. Verschiedene Querverweise schaffen an dieser Stelle wieder sinnvolle Verbindungen zum Onlineshop. Darüber hinaus haben wir einen Markenfilm für den Carrybag produziert, der mit viel Liebe zum Detail den Klassiker in seiner Einzigartigkeit in Form und Funktion inszeniert.

Weitere Projekte
reisenthel

Entwicklung der Brand Story

reisenthel

Neues Hangtag-Konzept 

reisenthel

POS Kommunikation

2015-11-18T00:00:00
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