Corporate Design
710
Media Markt

Relaunch des Corporate Designs, Entwicklung einer neuen Hausschrift

Leistungen

Konzeption

Entwicklung Corporate Design

Layoutkonzept

Schriftentwicklung

Corporate Design Manual

Brand Guardianship

Die Aufgabe
Die Erfolgsgeschichte von Media Markt begann 1979 mit einem revolutionären POS-Konzept. Der Handel hat sich gerade in den letzten Jahren stark verändert. Den neuen Anforderungen des Multichannel-Händlers entsprechend, soll das neue Corporate Design optimal für alle Kanäle funktionieren.

Unsere Idee
Die Kunden verbinden mit Media Markt die Farben Rot, Schwarz und Weiß. Unser Ansatz für das neue Corporate Design: Konzentration auf das Wesentliche, gleichzeitig moderner und frischer. Nur noch in der charakteristischen Media Markt Farbe Rot gehalten und stets auf weißem Hintergrund ist das Logo einprägsamer denn je. Der große Weißanteil bewirkt einen frischen und stark verjüngten Gesamteindruck, wobei die ursprüngliche freche, laute Tonalität bewusst beibehalten wurde. Herzstück des neuen Corporate Designs ist die von uns zusammen mit Professor Jürgen Huber entwickelte Hausschrift, die Media Markt-Schrift. Die „MM Type“ hat einen unverwechselbaren Charakter und liegt in drei Schriftschnitten als umfassende Schriftfamilie vor – auch in einer kyrillischen Version.

Die Umsetzung
Das Erscheinungsbild wird flächendeckend und international in print, online, mobile, Bewegtbild und am POS auf den neuen, klareren Markenauftritt umgestellt. Diesen spannenden Relaunch haben wir zusammen mit der hauseigenen Marketing-Gesellschaft redblue durchgeführt.

Weitere Projekte
Landeshauptstadt München

„Einfach München“ – Neues Erscheinungsbild für München Tourismus

Sporthaus Schuster

Imagekampagne „Mitarbeiter“

2015-12-01T00:00:00