Corporate Design
Kommunikation
Logo
859
KONEN

Erscheinungsbild für Accessoire-Abteilung

Leistungen

Naming

Logo

Kommunikationskonzept

Designkonzept

Shooting

Animationen

Kommunikationsmittel

Die Aufgabe
Das traditionsreiche Modehaus KONEN in der Münchener Innenstadt eröffnet eine ganz neue Etage. Auf über 1.000 Quadratmetern finden KONEN Kundinnen ab März die schönsten Trend-Accessoires, stylische Newcomer Labels und die angesagtesten Marken. Als Lead-Agentur galt es für Zeichen & Wunder einen inspirierenden und aufmerksam­keits­starken Auftritt für diese neue Abteilung zu gestalten und die Eröffnung in einer umfassenden Kampagne zu kommunizieren.

Unsere Idee
„Accessoire-Paradies“ – Der Name ist Programm. Uns war es wichtig, die Einzigartigkeit der neuen Abteilung in der gesamten Kommunikation spürbar zu machen. Für die Kommunikation zur Eröffnung sollte ein unverwechsel­barer Look geschaffen werden, der aber auch die außer­gewöhnliche Architektur des neuen Untergeschosses einbindet. Diese optische Klammer lässt das neue Untergeschoss auf allen Ebenen als kommunikative Einheit wirken. Das mutige Design steht im großen Kontrast zum Wettbewerb und lädt die Kundinnen auf stylische Weise ein, sich von der neuen Abteilung inspirieren zu lassen.

Die Umsetzung
Das prägnante Kampagnen-Logo hat Signalwirkung und ist Blickfang auf allen Kommunikations­mitteln. Ungewöhnliche Produktdetails und faszinierende Macroaufnahmen lassen die Accessoires zum Highlight der Kampagne werden. Im Vorfeld der Eröffnung machen aufwendige Online-Teaser und ein animierter Save-the-Date Newsletter, gefolgt von hochwertig veredelten und personalisierten Einladungen zum VIP Pre-Opening Event auf sich aufmerksam. Tütenbeileger, Postkarten und ein KONEN Card Mailing runden die Eröffnungs­kommunikation ab.

Weitere Projekte
KONEN

Kommunikations- und Kampagnenkonzept

KONEN

Konzeptentwicklung „Your Style Coach“

2016-03-02T00:00:00
3