• Entwicklung Brand Story
    • Erarbeitung Schlüsselthemen
    • Entwicklung Dialogmarketing-Konzept
    • Online- und Offline-Mailing
    • Sprach-Manual

Brand Story und Dialogmarketing

BMW i

Die spannenden Geschichten zum BMW i3 gehen über die Innovationskraft und die zahlreichen High-Tech Funktionen des Fahrzeugs weit hinaus. Um diese Themen in Zukunft konsequent in der gesamten Kommunikation spürbar zu machen und die Kundenperspektive zu stärken, haben wir die BMW i3 Brand Story entwickelt.

Die Brand Story ist unsere strategische Methodik, die einen Schwerpunkt auf Inhalte und Themen setzt und so eine systematische Basis für die Marken- und Produktkommunikation definiert. Der zentrale Ansatz im Dialogmarketing des BMW i3 ist, bei allen Themen die Kundenperspektive zu stärken, den konkreten Kundennutzen zu formulieren und einen All­tags­bezug herzustellen, um neue Zielgruppen fokussiert anzusprechen, unter dem Motto „Jetzt ist die Zeit“.

Im BMWi Dialogmarketing spielen die intelligente Verzahnung von Online- und Offline-Maßnahmen sowie konkrete Response-Elemente eine zentrale Rolle. Technisch komplexe Details und Informationen stellen wir an­schau­lich durch Ikons dar. Zudem haben wir ein Sprachmanual als Basis für die passgenaue Zielgruppenansprache entwickelt. Alle Kommuni­kations­mittel, die auf Deutsch und Englisch zur Verfügung stehen, kommen international zum Einsatz.