Kommunikation
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BMW Group

Dialogmarketing-Kampagne für neuen BMW 7er „Secrets of Luxury“

Leistungen

Entwicklung Dialogmarketing-Konzept

Kampagnenkonzept und -umsetzung

Online- und Offline-Mailing

Die Aufgabe
Der neue BMW 7er ist das Flaggschiff der Marke, eine Luxuslimousine, ein Statement im heiß umkämpften Markt der Oberklassenfahrzeuge. Zum Launch entwickelten wir eine außergewöhnliche Kampagne, die mit emotionalem Storytelling Neugier bei den exklusiven Zielgruppen wecken sollte.

Unsere Idee
Unter dem Titel „Secrets of Luxury“ haben wir eine mehrstufige Kampagne entwickelt, die den Fokus auf starke Inhalte legt. Das Herzstück sind faszinierende Geschichten, die jeweils ein Geheimnis lüften und für einen der technischen USPs des Fahrzeugs stehen. Ziel ist es, die techno­logische Ebene emotional aufzuladen und fassbarer zu machen. So wurde jede Story individuell recherchiert, aufwändig komponiert und ausformuliert.

Die Umsetzung
Neben dem stark inhaltsorientierten Ansatz spielen die intelligente Verzahnung von Online- und Offline-Maßnahmen sowie konkrete Response-Elemente eine zentrale Rolle. Die Inszenierung der einzelnen Kommunikationsmittel überrascht, die Umsetzung ist ungewöhnlich und schafft Aufmerksamkeit durch ein ausdrucksstarkes Design. So ist die Enthüllung der „Secrets of Luxury“ immer mit einem Überraschungs­moment verbunden. Das Mailing zum Prelaunch erzählt z. B. die Legende von der Lotusseide. Der Flyer wurde in einem Wrapping verpackt und der Faltmechanismus öffnet sich wie eine Lotusblüte.

Weitere Projekte
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2015-12-17T00:00:00