Corporate Design
993

Förderkreis Naturkundemuseum Bayern

Das Museum der Zukunft wird erlebbar

Leistungen

Workshops

Brand Design

Brand Story

Claim

Merchandise

Markenarchitektur

Submarke

Mit dem wegweisenden Namen BIOTOPIA, einem lebendigen Logo und dem aktivierenden Claim „Explore Life“ erfindet sich das Museum Mensch und Natur völlig neu.

Durch Betonung des „O“ verweist der Schriftzug auf das Wesen des Lebens an sich. Er lädt zur Beschäftigung mit der Marke ein und zielt auf die Identifikation mit BIOTOPIA ab.

Das Logo macht neugierig auf die Ziele seines Absenders: Interesse an Life Sciences wecken, zu einem ausgewogenen Verhältnis zwischen allen Spezies beitragen und Antworten auf Umweltherausforderungen wie Artensterben finden.
Das BIOTOPIA Brand Design macht die Neuerfindung eines Museums erlebbar, das Bürger zu aktiven Forscher werden lässt und das Wissenschaftlern als Leuchtturm dient – bereits ein halbes Jahrzehnt vor Eröffnung.

Weitere Projekte

Faksimile Ziereis

Erscheinungsbild für einen Faksimile-Händler

Förderverein Villa Stuck e.V.

Erscheinungsbild und Kommunikation

Landeshauptstadt München

„Einfach München“ – Neues Erscheinungsbild für München Tourismus

Museum Penzberg – Sammlung Campendonk

Erscheinungsbild und Kommunikation

2017-01-24T00:00:00
3