• Workshops
  • Brand Design
  • Brand Story
  • Claim
  • Merchandise
  • Markenarchitektur
  • Submarke

Das Museum der Zukunft wird erlebbar

Förderkreis Naturkundemuseum Bayern

Mit dem wegweisenden Namen BIOTOPIA, einem lebendigen Logo und dem aktivierenden Claim „Explore Life“ erfindet sich das Museum Mensch und Natur völlig neu.

Durch Betonung des „O“ verweist der Schriftzug auf das Wesen des Lebens an sich. Er lädt zur Beschäftigung mit der Marke ein und zielt auf die Identifikation mit BIOTOPIA ab.

Das Logo macht neugierig auf die Ziele seines Absenders: Interesse an Life Sciences wecken, zu einem ausgewogenen Verhältnis zwischen allen Spezies beitragen und Antworten auf Umweltherausforderungen wie Artensterben finden.

„Wir möchten die Menschen dazu ermuntern, das Leben in all seinen Facetten zu entdecken – und sich dabei von ganz neuen Erkennt­nissen und Perspek­tiven über­raschen zu lassen.“

Prof. Michael John Gorman

Gründungsdirektor von BIOTOPIA und Inhaber des Lehrstuhls für „Life Sciences in Society“, LMU

Das BIOTOPIA Brand Design macht die Neuerfindung eines Museums erlebbar, das Bürger zu aktiven Forscher werden lässt und das Wissenschaftlern als Leuchtturm dient – bereits ein halbes Jahrzehnt vor Eröffnung.

Sie möchten mehr erfahren?

Weitere interessante Projekte

Erscheinungsbild und Kommunikation

Förderverein Villa Stuck e.V.

Erscheinungsbild und Kommunikation

Museum Penzberg – Sammlung Campendonk

Eine Welt­stadt stellt sich vor

Landeshauptstadt München