Kommunikation
1052

Bäckerei Zöttl

Eine Kampagne für den Genuss-Klassiker

Leistungen

Kampagnenidee

Konzept und Umsetzung 

Plakate

Bespielung Saisonbanner

Siegel

Kampagnenbegleitende Maßnahmen 

(Luftballons, Mitarbeiterbuttons, Aufkleber)

Zeichen & Wunder setzt für die Bäckerei Zöttl die Breze in Szene – und beweist damit: Das Familienunternehmen steht für meisterhaftes Handwerk und leckere Produkte.

Zeichen & Wunder entwickelte die Idee und das Konzept für eine inspirierende Food-Kampagne, die derzeit in München allgegenwärtig ist. Als Bestandteil des Logos ist die Breze für „den Zöttl“ mehr als ein Erkennungszeichen. Sie ist ein Kulturgut, das viel zu selten Aufmerksam­keit bekommt. Und das niemand kompetenter variiert als die Bäckerei Zöttl mit ihren „Neulingen“ wie etwa der Vanille- oder der Honig-Senf Breze.

Plakate mit aufwändig fotografierten Brezen-Porträts machen Lust auf den bayerischen Klassiker und seine Varianten. Ihren unver­wechselbaren Charakter erhalten die Plakate durch ein Siegel, das sich wie ein roter Faden durch die Kampagne zieht. Im Ergebnis entsteht so eine Kampagne, die anspruchsvoll und bodenständig ist – genau wie die Bäckerei Zöttl.

Weitere Projekte

Bäckerei Zöttl

Authentisches Handelswarenkonzept

Bäckerei Zöttl

Corporate Design und Retail‑Konzept

Bäckerei Zöttl

“täglich Brot” (“Daily bread”) image campaign

Bäckerei Zöttl

„90 Jahre Brotzeit“ Jubiläumskampagne 

2017-06-12T00:00:00
4