Brand Story®

Die Menschen interessieren sich immer für die Geschichte dahinter.


Starke Markenpersönlichkeiten brauchen Geschichten, um ihre Qualitäten zu beweisen. Diese Brand Story gilt es zu ermitteln und so zu
 erzählen, dass sie den einzigartigen Charakter der Marke erlebbar macht. 

Die Brand Story füllt Ihre Marke mit Leben. Hierzu definieren wir zunächst die Schlüsselthemen, die charakteristisch für Ihre Marke sind. Mit Hilfe narrativer Techniken entwickeln wir eine spannende Brand Story, die Ihre Kunden emotional berührt. Die Dramaturgie richtet den Fokus auf das Wesentliche und ermöglicht es gleichzeitig, weitere Episoden flexibel anzuknüpfen. So entsteht der rote Faden für Ihre gesamte Markenkommunikation. 

Die Entwicklung der Brand Story eröffnet Ihnen einen oft überraschenden Blick auf Ihre Marke. Indem Sie die Perspektive der Kunden einnehmen, erkennen Sie jene Geschichten, die wirklich faszinieren.

– Themendefinition
– Definition Themenwelten
– Erarbeitung Schlüsselthemen
– Botschaften
– Emotionale Leitidee
– Claimentwicklung
– Entwicklung von Mastertexten
– Definition Keywords
– Kommunikationskonzept
– Brand Story Book

So arbeiten wir

Markenrecherche und Analyse
Zielgruppeninterviews und Trendanalyse
Themenwelten
Die ganze Geschichte in einem Satz
Storyboards
Brand Story Book

Projektbeispiele

BMW i

Brand Story und Dialogmarketing

Büttenpapierfabrik Gmund

Brand Story für neue B2C-Marke

reisenthel

Entwicklung der Brand Story