Brand Identity

Erfolgreiche Marken haben Charakter: Sie ragen aus der Masse der Wettbewerber deutlich heraus.


Hierzu benötigen sie eine einzigartige Identität mit unverwechselbaren Eigenschaften. Sie zu finden, erfordert fundiertes methodisches Vorgehen.
In der Brand Identity verdichten wir den Charakter Ihrer Marke auf wenige Wörter. Umso exakter muss jedes einzelne Wort abgewogen sein.

Mit unserer Methode Brand Semantics decodieren wir zunächst die Identität Ihrer Wettbewerber. Danach ermitteln wir jene Merkmale, die Ihre Marke wirklich differenzieren und ihr im wahrsten Sinne des Wortes eine größere Bedeutung verleihen.

Der Weg zu Ihrer Alleinstellung ist ebenso kurz wie kurzweilig. In wenigen Workshops formulieren, verifizieren und konsolidieren wir gemeinsam mit Ihnen die Identität Ihrer Marke.

Folgende Unternehmen haben wir zum Thema Markenidentität umfassend beraten oder neue Identitäten entwickelt: BMW Group, Deuter, SAP, Schörghuber Unternehmensgruppe, Sporthaus Schuster uvm.

– Selbstbild-Fremdbild-Analyse
– Marken-Workshops
– Markenidentität
– Markenwerte
– Markenvision
– Markenarchitektur
– Positionierung
– Brand Summary

So arbeiten wir

Moderation
Positionierung und Markenmodel
Brand Manual

Projektbeispiele

Hörgeräte Seifert

Markenidentität und Kampagne

Sport Münzinger

Relaunch des Markenauftritts

Sporthaus Schuster

Markenentwicklung, Corporate Design

Südhausbau

Markenentwicklung, Kommunikations­paket