Brand Experience

Das Markenerlebnis im Raum ist der unmittelbarste Berührungspunkt des Menschen mit der Marke.


Aufmerksamkeit, Überraschung, Begegnung und Involvement sind die Prinzipien, mit denen wir hier arbeiten.

Hier sprechen wir die Besucher oder Kunden über alle Sinne gleichzeitig und unmittelbar an. Architektur, Materialität, Inszenierung, Film, Beleuchtung, Sound – alles trägt zum ersten Eindruck Ihrer Marke bei.

Wenn ein Messeauftritt oder ein Event stimmig und feinfühlig bis ins Detail geplant, inszeniert und ausgeführt sind, entsteht ein Markenraum mit enormer emotionaler Kraft – eben ein echtes Markenerlebnis.

– Emotionale Leitidee
– Messeauftritte
– Retailkonzepte
– Event, Exhibition
– Erlebnis- und Markenräume
– Produktinszenierungen
– Exponatentwicklungen
– Bespielungskonzepte, Film
– Materialkonzepte

So arbeiten wir

Analyse des Markenauftritts im Raum
Verzahnung mit Markenstrategie
Emotionale Leitidee
Big Picture
Materialarchiv
Umsetzung

Projektbeispiele

BMW Group

Dauerausstellung „Portal Zukunft“

SAP AG

Markenauftritt auf der CeBIT 2013 – Share Your Dreams

Sport Münzinger

POS-Kommunikation im neuen Store

Sporthaus Schuster

Retailkonzept, POS-Aktionen